Thorsten Michael

Thorsten Michael

Thorsten Michael ist Experte für Strategie- und Markenentwicklung und hat die Agentur 2006 gegründet. Durch seine Erfahrung auf Kundenseite (u.a. bei UNILEVER) kennt er auch die Herausforderungen in Marketing und Vertrieb sehr genau.

Den größten Teil seiner Laufbahn war Thorsten Michael in der Geschäftsführung bei Top-Agenturen tätig:

  • Als Geschäftsführer bei ECONOMIA hat er für JÄGERMEISTER den grundlegenden Relaunch zur Kultmarke entwickelt und die Kampagne mit den Hirschen eingeführt inklusive diverser Maßnahmen im Promotion- Event und Merchandising Bereich.
  • Als Worldwide Director im BBDO Network hat Thorsten Michael die internationale Kommunikation für WELLA mit verschiedenen Marken geleitet.
  • Für die Schwartauer Werke hat er die Marken „Fruchtbombe“ und „PurPur“ entwickelt sowie viele TV-Kampagnen für SCHWARTAU Extra inkl. MÖVENPICK, u.a. mit Steffi Graf und Verona Pooth (Feldbusch).
  • Richtungweisend für FROSTA – und danach für viele andere Unternehmen – war die Strategie zur Entwicklung und Einführung des „Reinheitsgebots“ (keine Farbstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine künstlichen Zusatzstoffe).
  • Sehr intensiv hat sich Thorsten Michael mit neuropsychologischen Erkenntnissen beschäftigt und zur Zielgruppendefinition den Internet-Persönlichkeitstest ViQ  eingesetzt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.